Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Musik
lebenskrank Offline

Adminna

05.07.2005 16:53
Vaya con Tioz - Abschiedskonzert am Lausitzring Antworten

sagen wir es so, dass hier wird kein grossartiger bericht, sondern ein festhalten von eindrücken, die mir wohl für immer im gedächtnis hängen bleiben werden... ein kleiner rückblick von meiner seite...

BO sind irgendwann im alter von 14 oder 15 in meinem leben aufgetaucht, mit einigen liedern auch immer in meinem playlisten vertreten gewesen... die texte waren grösstenteils passend, regten mich zum nachdenken an oder beschrieben auf die eine oder andere art, wie's mir zu dem einen oder anderen zeitpunkt mal ging... allerdings hab ich mir nie die mühe gemacht, mich grossartig mit der band an sich auseinander zu setzen...

nun... nevermind... *schulterzuck*
vor gut einer woche beschloss ich, udo auf's vaya con tioz zu begleiten, besorgte mir noch eine karte und war... sehr ... sehr beeindruckt...

die organisation des festivals war sehr gut, die security hilfreich und sehr freundlich... die preise festivaltypisch... aber das ist nicht, worauf ich hinaus will...

innerhalb von mittwoch bis freitag abend lernte ich wohl ungefähr einen grossteil der lieder auswendig... sie wurden ständig und überall gespielt... auf dem zeltplatz... beim einkaufen fahren im auto... vorne an den stages wenn nichts los war...

die eintracht unter den anwesenden leuten war berauschend...
über 100.000 menschen, die eigentlich alle nur auf eines hin fiebern...

*seufz*
oft habe ich mich - vor allem während BO spielten - deplaziert gefühlt... denn ich gehörte ja nicht zu den fans, nicht zu denen, die seit jahren an dieser band hängen... aber irgendwo dann eben doch wieder passend, weil auch ich von diesen liedern viel mitgenommen habe und eben doch auch - wenn wohl in geringerem umfang als udo - von ihnen geprägt wurde...

am samstag abend wurde dann sogar mir das herz schwer, als es zur abschiedsrede ging...

und was ich wohl in meinem ganzen leben nicht mehr vergessen werde, ist der anblick von über 100.000 menschen, die vor ihrer band auf die knie fielen...
ja, ich war auch dabei... und nachdem ich mich den ganzen freitag eher skeptisch zurückgezogen hatte, gehörte auch ich am samstag zu denen, die riefen "ihr dürft nicht geh'n" - und es war ehrlich gemeint....
wahnsinn... ich meine.... welche band wird das jemals nach den onkelz erleben, dass über 100.000 fans vor ihnen auf die knie gehen?
so etwas gab es nicht anno dazumal bei "take that" und ich glaube auch nicht, dass es so etwas nochmal geben wird...

es fühlt sich ein bisschen wehmütig an, dass ich nicht früher menschen gefunden habe, die mich näher mit dieser band verbunden hätten... so etwas geschieht bei mir nie über eine fan - band beziehung, sondern über die fan - fan beziehung...
prinzipiell ist es dafür natürlich nicht zu spät... aber es stimmt doch ein wenig traurig...

was bleibt, ist das gefühl, etwas einzigartiges erlebt zu haben... etwas grosses, was es so nie wieder geben wird...

A mathematican is a blind man in a dark room looking for a black cat which is not there

.x[Charles R. Darwin]x.

De_Profundis Offline

Randgruppe für sich

08.07.2005 11:29
#2 RE:Vaya con Tioz - Abschiedskonzert am Lausitzring Antworten

War ja doch ganz interessant. Aber ich verstehe, was du meinst, wenn du dich deplatziert gefühlt hast. Ich hätte mich auch so gefühlt...

Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds. Heute sind wir aber schon einen ganzen Schritt weiter...
- Zitat einer SIEMENS-Scheißhaus-Wand

«« Now Playing
 Sprung  
Administratoren: Frau Lebenskrank
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz