Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Süssspeisen
lebenskrank Offline

Adminna

13.05.2004 19:37
Tiramisu Antworten

x 4 Eier
x 100 Gramm Puderzucker
x 500 Gramm Mascarpone (italienischer Frischkäse)
x 200 Gramm Löffelbiscuit

Erst einmal den Kaffe kochen und kaltstellen (aber nicht die Thermoskanne in den Kühlschrank stellen)

Dosierung: 4 Löffel Kaffeepulver für 2 Tassen

Eier trennen, wir brauchen 4 Eigelb und 2 Eiweiss.
Eiweiss zu Eischnee schlagen.

Puderzucker, die Eigelb und einen (guten) Schuss Amaretto (NICHT DIE GANZE FLASCHE!) mit dem Mixer auf höchster Stufe schaumig rühren. Mascarpone dazugeben, wieder rühren bis eine einigermassen homogene Masse ist. Eischnee unterheben.

Jetzt mit den Löffelbiskuit eine Schicht auf dem Boden der Schüssel auslegen, die Bisquits dazu einzeln kurz (!) in den kalten Kaffee tunken. Hälfte der Masse darüber verteilen.

Zweite Schicht Löffelbiskuit genauso präpariert darüberlegen, Rest der Masse obendrauf. Das muss jetzt mind. 2 Stunden in den Kühlschrank, am besten übernacht damit es gut durchziehen kann.

Kurz vor dem Servieren dann den Kakao mit einem kleinen Sieb darüber verteilen.

A mathematican is a blind man in a dark room looking for a black cat which isn\\\'t there

.x[Charles R. Darwin]x.

Lunacry Offline

Schnittchenqueen

17.05.2004 14:59
#2 RE:Tiramisu Antworten

schmeckt das?

Arrgh Offline

Pianist

17.05.2004 16:38
#3 RE:Tiramisu Antworten

Oooooooh jaaaaaaa..... *schwärm*

Der Weg der Erkenntnis ist ein steiniger Pfad. Denn man muss jeden Schritt tausend Mal tun, ehe man ihn verinnerlicht hat.

Lunacry Offline

Schnittchenqueen

17.05.2004 16:41
#4 RE:Tiramisu Antworten

nur her mit den rezepten. sonst meckert meine leibhaftige tante noch, dass ich ja nie was in das kochbuch schreibe

Lunacry Offline

Schnittchenqueen

17.05.2004 17:02
#5 RE:Tiramisu Antworten

also... ich habbet mir jetzt mal abgeschrieben...
so eine scheiß schlechte handschrift!!!! *grmbl* die ich selbst net mehr lesen kann, udn total unästhetisch aussieht. da kann ich meinen enkelkindern ja netmals mein kochbuch vererben :bla: *grmbl*
btw... lebi, du hast 3 verschiedene versionen, "biscuit" zu schreiben ich glaube, es wird mit c geschrieben..*grübel*
aber wie dem auch sei...

die legastenische schnittchenqueen, die den eigenen kaffeesatz net lesen könnt :rolleyes-schmolleyes: *lol*

lebenskrank Offline

Adminna

18.05.2004 12:49
#6 RE:Tiramisu Antworten

naaaaaaaaaaaa schnittchenqueen *G* ich wollte mir eben auf jedenfall die richtige option für biskwit offenhalten

und was die Handschrift anbelangt ... Du schreibst einfach nur sehr klein meine Liebe ... oder druck es in einer hübschen Schrift einfach aus und hefte es ab, das mache ich meistens wenn ich in Eile bin und schreib's dann bei Gelegenheit in mein Kochbuch ab

A mathematican is a blind man in a dark room looking for a black cat which isn\'t there

.x[Charles R. Darwin]x.

Lunacry Offline

Schnittchenqueen

24.05.2004 19:41
#7 RE:Tiramisu Antworten

joa.. hehe, aber nicht nur klein, sondern auch unordentlich :S
what a problem...

Sprung  
Administratoren: Frau Lebenskrank
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz